07.02.2020 - CrossFit TB

07.02.2020

Liebe Community, liebe Eltern

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass wir ab dem 15. Februar den Kids-Club im CrossFit TB anbieten werden. Wir als Coaches sind aufgeregt und freuen uns sehr, durch die CrossFit Kids Klassen ein Teil der Entwicklung der Kinder sein zu dürfen und sie auf ihrem Weg begleiten zu können.

Vorerst wird es nur eine Kids Klasse (Alter 3-12 Jahre) geben. Bei Bedarf werden wir die Kinder in unterschiedliche Altersklassen aufteilen. Die Klassen dauern eine Stunde und finden jeweils samstags von 11:00 bis 12:00 Uhr statt.

Für uns Coaches steht die Sicherheit der Kinder an erster Stelle. Um das optimale Umfeld dafür zu schaffen, sind wir auf eure Hilfe angewiesen. Nachfolgend einige Regeln für uns als CrossFit Community um unsere Kinder bestmöglich zu schützen:

1) Die Eltern oder verantwortlichen Personen begleiten die Kinder ins Gebäude und holen sie wieder dort ab.

2) Begleitet eure Kinder in den entsprechenden Raum, damit der Coach sie in Empfang nehmen kann.

3) Solange nicht ausdrücklich anders definiert, ist es den Kindern nur erlaubt mit derselben Person nach Hause zu gehen, welche sie in die Klasse gebracht hat.

4) Eine Trainingsstunde kostet CHF 10.-. Während der Testphase können nur Einzeleintritte gelöst werden. Die Zahlung erfolgt Bar vor dem Training.

5) Eine Verzichtserklärung, unterschrieben von einem Elternteil oder einer dafür befugten Person, ist die Voraussetzung für jedes Kind, um an den Klassen teilzunehmen.

6) Stellt sicher, dass jedes Kind eine Wasserflasche bei sich hat. Beschriftet diese bitte mit dem Namen.

7) Stellt sicher, dass die Kinder sportgerechte Kleidung tragen.

8) Wenn ihr entscheidet eurem Kind zuzuschauen (was ihr natürlich jederzeit dürft), bitten wir euch, euer Kind während der Klasse nicht zu coachen.

9) Kinder, welche sich nicht an die Regeln in der Klasse halten, werden zweimal ermahnt. Bei einer dritten Ermahnung sehen wir uns gezwungen, euch zu verständigen.

10) Bitte weist den Coach auf allfällige spezielle Bedürfnisse (z. B. Medikamente, Krankheiten, physische oder psychische Einschränkungen, Verletzungen, Allergien, andere Sportarten, etc.) hin. Es ist uns wichtig, den Kindern ein individuelles und sicheres Umfeld zu bieten um sich entwickeln zu können.

11) Während der Kids Klassen findet kein Open Gym statt.

Head Coach der Kids Klassen ist Daria. Daria ist seit mehr als vier Jahren Teil der CrossFit TB Community und bildet sich im Bereich von CrossFit stetig weiter. Ihren Bezug zum Sport fand sie bereits in Kinderzeiten im Judo und später im Kickboxen.

Wir freuen uns auf viele spannende, lustige und bereichernde Erfahrungen mit euch und euren Kindern. Falls von eurer Seite irgendwelche Fragen, Unsicherheiten, Unklarheiten auftauchen, zögert nicht, uns direkt anzusprechen.

Workout Of The Day

On the 4:00 x 4 Rounds:
21/15 Calories on the Ski Erg
18 Kettlebell Swings (32/24)
15 Front Squats (45/30)
12 Pull-Ups

Advanced Training

A) For Time:
11 Power Clean & Jerk (55/40)
6 Ring Muscle-Ups
11 Power Snatch (55/40)
6 Ring Muscle-Ups
9 Power Clean & Jerk (55/40)
5 Ring Muscle-Ups
9 Power Snatch (55/40)
5 Ring Muscle-Ups
7 Power Clean & Jerk (55/40)
4 Ring Muscle-Ups
7 Power Snatch (55/40)
4 Ring Muscle-Ups
5 Power Clean & Jerk (55/40)
3 Ring Muscle-Ups
5 Power Snatch (55/40)
3 Ring Muscle-Ups