Angebot - CrossFit TB

Workout of the day

Diese 60 minütige Trainingslektion wird von einem ausgebildeten CrossFit Trainer/Trainerin geleitet. Du trainierst in einer Gruppe, was zusätzliche Motivation und Spass bringt. Hier werden die Techniken vermittelt und an deiner Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit und dem Stehvermögen gearbeitet. Diese Lektionen sind auf 12 Personen limitiert um dir optimale Qualität zu bieten.

Aufbau: Warm Up, Mobility, Strength, Conditioning, Cool Down

Advanced Klasse

Dies ist eine Klasse für fortgeschrittene CrossFiterinnen und CrossFiter, die bereits seit einiger Zeit CrossFit betreiben. Die Grundübungen sowie die Olympischen Lifts müssen gut beherrscht werden. Dank dieser Erfahrungen können wir zügiger und umfangreicher in den Klassen arbeiten. Die Trainingseinheiten dauern zwischen 60 – 90 Minuten. Bei Interesse melde dich bitte bei einem der Coaches.

Open Gym

Im Open Gym steht dir die Trainingsfläche zur freien Verfügung. Hier besteht die Möglichkeit an den Schwächen sowie Stärken zu arbeiten oder ein verpasstes WOD nachzuholen. Techniken können mit einem Coach erlernt und weiter verbessert werden. Falls du nicht weißt was du trainieren sollst, hat der Coach immer ein Programm für dich bereit.

Weightlifting

Weightlifting Klasse

In dieser Klasse wird vertieft an den Techniken des Reissen (Snatch) und Umsetzen & Ausstossen (Clean&Jerk) gearbeitete. Es wird mit moderaten Gewichten gearbeitet und an den verschiedenen Phasen dieser zwei äusserst komplexen Bewegungsabläufe trainiert. Ausserdem werden zusätzliche Assistenzübungen in das Training eingebaut um Fortschritte in diesen zwei Techniken zu erreichen. Die Stunde dauert ca. 90 Minuten.

Master Klasse

Die Master Klasse ist für die etwas reifere Generation. Dies ist der sanfte Einstieg in die Welt des CrossFit Trainings. Die Trainings werden dem Leistungsniveau angepasst. Ansonsten wird hier gleich trainiert wie in den anderen Klassen. Die Grundpfeiler des Trainings sind Beweglichkeit, Koordination, Kraft und Herzkreislauftraining. Aber auch hier gilt treu der CrossFit-Methode eine breite, allgemeine und vielfältige Fitness aufzubauen, damit man möglichst lange Gesund und Mobil bleibt.

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