Archiv für 2018

23.01.2018

Mixed Grip beim Deadlift?

Ihr kennt unsere Meinung zu diesem Thema und hier ein weitere Grund warum ihr nicht im Mixed Grip Deadliften solltet. http://www.crossfitinvictus.com/blog/case-mixed-grip-deadlifts/

Strength:

Deadlift Set 1: 8 Reps @ 55% 1 RM, Set 2: 6 Reps @ 65%, Set 3: 4 Reps @ 75%, Set 4: 2 Reps @ 80%, Set 5: 2 Reps @ 85%, Set 6: 2 Reps @ 90%

Conditioning:

5 Runden auf Zeit von: a) 6 Alternating Pistols, b) 9 Handstand Push Ups, c) 12 Alternating Dumbbell Snatches (22,5/15)

22.01.2018

Neugestaltung Freitag

Mit dem Weggang von Chrige per Ende Januar, werden wir ab dem Februar den Freitag neu gestalten. Es wird ab dann kein spezifisches Weightlifting Training mehr geben. Das Weightlifting wird, wie bereits heute auch, in den Workout Of The Days eingebaut. Dafür wird neu eine Mittagsstunde eingeführt und am Abend findet nebst dem Open Gym neu eine WOD-Stunde statt:

– 12:00 – 13:00 Uhr Workout Of The Day / Open Gym

– 17:00 – 18:00 Uhr Workout Of The Day

– 17:00 – 18:30 Uhr Open Gym

– 18:30 – 19:30 Yoga Tune Up

Die Lektionen am Freitag werden alle von Claudia durchgeführt. Wir hoffen, dass wir damit der Nachfrage nachkommen.

Strength:

Seated Dumbbell Press 3×8

Bent Over The Barbell Row 3×8

Conditioning:

In 12 Minuten: 20 Squat Cleans (52,5/40), restliche Zeit AMRAP von: a) 5 Burpees, b) 10 Box Jumps, c) 15 Air Squats

20.01.2018

Strength:

Front Squat 4×8

Conditioning:

4 Runden auf Zeit von: a) 40 Double Unders, b) 30 Abmat Sit Ups, c) 20 Kettlebell Swings (32/24), d) 10 Chest To Bar Pull Ups

19.01.2018

Weightlifting, Open Gym und Yoag Tune Up