Archiv für März, 2017

31.03.2017

Rückblick Opens 2017

Ich möchte mich bei allen bedanken, die für CrossFit TB bei den CrossFit Games Open 2017 an den Start gingen. Es waren fünf spannende Wochen, in denen man sich durch all die Workouts durcharbeiten konnte und wieder einiges über sich selber gelernt hat und jetzt weiss, an was man in den nächsten Monaten arbeiten kann. Es gibt bei jedem Übungen, an denen man den Hebel ansetzen kann um sich weiter zu verbessern und somit als Athlet zu wachsen. Also packen wir es an um in den Opens 2018 wieder Gas zu geben.

Da die Opens nun zu Ende sind findet ab heute 17 Uhr wieder die Weightlifting Klasse parallel zum Open Gym statt. Ab nächster Woche gibt es zudem eine kleine Änderung beim Open Gym: Neu wird das Open Gym am Dienstag und Donnerstag schon ab 17 Uhr starten und bis 19 Uhr dauern. Diese Massnahme mussten wir treffen, weil ab 19 Uhr nun zwei Klassen parallel laufen. Es wird ab Mai noch weitere Anpassungen beim Open Gym geben, Details folgen.

Open Gym, Weightlifting und Yoag Tune Up

30.03.2017

Workout Of The Day

Partner WOD nicht auf Zeit von: 100 Kalorien Rudern, 80 Burpees Over The Erg, 60 Power Cleans, 40 Push Ups, 20 Pull Ups, 40 Box Jumps, 60 Deadlifts, 80 Wallball Shots, 100 Kalorien Rudern

29.03.2017

Workout Of The Day

4 Runden nicht auf Zeit von: a) 25/20 Kalorien A-Bike, b) 400m Run, c) 500m Row

3 Runden nicht auf Zeit von: a) 6/6 Single Arm Dumbbell Press, b) 8 – 10 High Pulls, c) 6/6 Single Leg Deadlifts

28.03.2017

Programm über Ostern

Am Karfreitag werden wir ein weiteres Mal das Workout „Hen Party“ durchführen. Treffpunkt ist um 16 Uhr in der Box. Anschliessend wird der Grill für dieses Jahr eingeweiht und wir verbringen einen gemütlichen Abend zusammen. Ich werde diese Woche eine Liste in der Box aufhängen damit alle, die was zum Buffet beisteuern möchten, sich eintragen können. Am Samstag und Ostersonntag findet das Programm gemäss Stundenplan statt. Am Ostermontag werden wir um 11 Uhr ein Special-WOD durchführen.

Strength:

Bench Press 4×8

Kroc Row 8/8

Conditioning:

7 Runden nicht auf Zeit von: a) 7 Hang Power Cleans, b) 7 Shoulder To Overhead, c) 7 Front Squats

27.03.2017

Zeitlos

Nach der Benchmark Woche im Januar und den CrossFit Opens werden wir diese Woche etwas Neues ausprobieren. Die ganze Woche wird bei den Conditionings die Uhr nicht laufen gelassen. Ja, ihr habt richtig gehört. Wir werden die Conditionings nicht auf Zeit durchführen und es wird keine Gewichtsvorgabe geben. Der Faktor Zeit wird für eine Woche ausgeblendet damit ihr euch voll und ganz auf die Durchführung der Übungen konzentrieren könnt. Ihr könnt die WOD’s nach eurem Körpergefühl durchführen und euch noch mehr als sonst auf die Bewegungsqualität achten. Je nach Feedback, welches ihr mir von dieser Woche gebt, werden wird das ab und zu wiederholen.

Strength:

Deadlift 4×8 @ 60 – 65% @ 1 RM oder + 2,5 – 5Kg

Conditioning:

21 – 15 – 9 Reps nicht auf Zeit von: a) Abmat Sit Ups, b) Kettlebell Swings, c) Pull Ups, d) Push Ups