Archiv für März, 2016

31.03.2016

Yoga Tune Up Workshop Hips

Am Samstag 9.April 2016, findet von 14 bis 17 Uhr, bei uns der Yoga Tune Up Workshop Hips mit Claudia statt. Bitte meldet euch via E-Mail bei Claudia an. Hier eine Erläuterung zum Kurs.

Das Hüftgelenk ist der Motor für zahlreiche Bewegungen im CrossFit – seien es alle Varianten von Squats, Swings oder Jumps, Kipping-Bewegungen oder die olympischen Gewichtheber-Disziplinen. Die saubere Ausführung verlangt ein grosses Ausmass an Beweglichkeit in allen Richtungen, Kraft und eine präzise Koordination. Eine Verbesserung dieser Komponenten führt zu einer erhöhten Leistungsfähigkeit, lindert Beschwerden und beugt Verletzungen vor.
Im Workshop werden die verschiedenen Faszienschichten rund um die Hüfte mithilfe der Roll Model® Bälle bearbeitet und so auf die angepassten Yoga-Posen vorbereitet. In einem kurzen theoretischen Teil werden die verschiedenen Techniken und deren Wirkung auf die Faszien erläutert. Zusätzlich werden Anatomie und Physiologie für ein besseres Verständnis der Zusammenhänge anschaulich und verständlich erklärt.
Für den Workshop sind keine Vorkenntnisse nötig.
Kosten: CHF 60 für Mitglieder von CrossFit TB, CHF 80 für Nicht-Mitglieder
Anmeldungen via claudia@movingclouds.ch oder 076 502 24 76
Die Teilnehmerzahl ist auf max. 20 Personen beschränkt.

Strength:

Strict Press 3/3/3/3/3

Conditioning:

3 Runden auf Zeit von: a) 30 Wallball Shots (9/6), b) 10 Pull Ups, c) 200m Run

30.03.2016

Strength:

Front Squat Set 1: 8 Reps @ 70% 3RM, Set 2: 6 Reps @ 80% 3RM, Set 3: 4 Reps @ 90% 3RM, Set 4: 2 Reps @ 95% 3 RM

Conditioning:

Death By Burpees

29.03.2016

Strength:

3 Runden von: a) Bulgarian Split Squats 8/8 Reps, b) L-Sit Kettlebell Press 8 – 10 Reps, c) Chin Ups 8 – 10 Reps

Conditioning:

10/8/6/4/2 Reps auf Zeit von: a) Kettlebell Snatches pro Arm (24/16), b) mit Kettlebell Treppen hoch und zurück

28.03.2016

Ostermontags Workout

Heute treffen wir uns um 16:30 Uhr zum Ostermontag Überraschungs Workout. Ich weiss nur so viel das man den Witterungen angepasste Kleider und wenn vorhanden Laufschuhe mitnehmen soll. Wir gehen auf Workout suche!