Archiv für Februar, 2016

29.02.2016

Warm anziehen!

Im heutigen WOD haben wir Helen auf dem Programm, es gibt einen 400m Run. Daher warme Kleidung einpacken.

Strength:

EMOM For 10 Minutes Of: 2 Back Squats @ 70% 1 RM

Conditioning:

„Helen“ 3 Runden auf Zeit von: a) 400m Run, b) 21 Kettlebell Swings (24), c) 12 Pull Ups

27.02.2016

Open Workouts am Samstag

Wir werden heute und an allen folgenden Samstagen die Open Workouts in den regulären Klassen durchführen. Das erste 16.1 muss etwas angepasst werden, da es sicherheitstechnisch nicht durchführbar ist, wenn 12 Personen mit der Langhantel Overhead Walking Lunges machen. Daher werden wir die Overhead Lunges an Ort ausführen.

Open Workout 16.1

20 Minuten AMRAP von: a) 8 Alternating Overhead Lunges (43/30), b) 8 Bar Facing Burpees, c) 8 Alternating Overhead Lunges, d) 8 Chest To Bar Pull Ups

26.02.2016

Open Workout 16.1

Heute Nacht um 2 Uhr wurde das erste von fünf Open Workouts veröffentlicht. Es handelt sich um ein Triplet-Workout: 20 Minuten AMRAP von Walking Lunges, Burpees und Chest To Bar Pull Ups. Hier findet ihr alle Informationen dazu: http://games.crossfit.com/workouts/the-open. Heute im Open Gym geht es los und einige von uns werden das Workout in Angriff nehmen. Kommt vorbei und unterstützt eure Athleten und Athletinnen!

Für alle Interessierten: In der Turnhalle der Wankdorfschule findet morgen die 2. Runde der Liga Meisterschaft im Gewichtheben statt. Die Jakob Brüder sind am Start! Hier findet ihr die Informationen dazu: http://www.gewichthebenbern.ch/@dokumente/2016/programmheft_2Liga_sup_vom%20_27-02-2016.pdf.

Open Gym

25.02.2016

CrossFit Games Open 2016

Morgen um diese Zeit wissen wir schon was uns das Open WOD 16.1 abverlangen wird. Wie hier schon erwähnt, bieten wir euch die Gelegenheit die Workouts am Freitag, Samstag und Sonntag in den Open Gyms durchzuführen. Bitte tragt euch im Doodle (Open Gym) ein, damit wir uns besser vorbereiten können, besten Dank. Freue mich auf die Open Aktion!

Strength:

EMOM for, 12 Minutes Of: a) L Sit Kettlebell Press 8 – 10 Reps, b) Hip Thrusters 8 – 10 Reps, c) Ring Dips 8 – 10 Reps, d) Strict Leg Raises 8 – 10 Reps

Conditioning:

4 Runden auf Zeit von: a) 20 Wallball Shots (12/9), b)  10 Push Ups