Archiv für Februar, 2015

28.02.2015

Strength:

Front Squat 10/8/6/4/2/2

Conditioning:

Open Workout 15.1: 9 Minuten AMRAP von: a) 15 Toes to Bar, b) 10 Deadlifts, c) 5 Snatches, direkt danach Open Workout 15.1a: 6 Minuten Zeit für 1 RM Clean & Jerk



Wallball Shots

27.02.2015

CrossFit Games: Open 2015

Heute um 2 Uhr morgens wurde das erste Open WOD 15.1 veröffentlicht. Ein klassisches CrossFit Workout mit Toes to Bar, Deadlifts und Snatches gefolgt von einem 1 RM Versuch im Clean & Jerk. Das ganze Workout dauert 15 Minuten. Alle Informationen dazu findet ihr hier: http:games.crossfit.com/workouts/the-open. Für alle Open Teilnehmerinnen und Teilnehmer: Bitte denkt daran, dass ihr die Open WODs heute im Open Gym oder morgen ab 12 Uhr in der Wettkampfklasse durchführen könnt. In den nächsten 5 Wochen finden das Open Gym sowie die Wettkampfklassen immer noch gemäss Stundenplan statt, ausser das Yoga beginnt erst um 19 Uhr (eine halbe Stunde später). Let’s get ready to rumbel!

Open Gym und Yoga



Shoulder to Overhead

26.02.2015

Strength:

Bench Press 3/3/3/3/3

Weighted Chin Ups 5×5

Conditioning:

1/2/3/4/5/6/7/8/9/10 Reps auf Zeit von: a) Burpee Pull Ups, b) Strict Leg Raises



Front Squats

25.02.2015

Ausbau Stundenplan

Ab Montag, 9.03.2015 werden wir den Stundenplan weiter ausbauen. Nach mehrfachen Nachfragen scheint das Verlangen da zu sein, eine Morgenklasse zu starten. Ich werde daher probeweise für einen Monat eine solche Klasse anbieten und zwar am Donnerstag um 6:30 Uhr. Bei gut besuchter Klasse wird sie weiterhin im Stundenplan bleiben, ansonsten werden wir das zu einem späteren Zeitpunkt nochmals versuchen. Neu wird es ab oben genanntem Datum auch zwei weitere Möglichkeiten geben, die Trainingsfläche frei zu benützen. Es gibt zwei zusätzliche Open Gym-Klassen am Dienstag und Donnerstag von 11 bis 12 Uhr. Für Feedbacks, die ihr mir zum Stundenplan habt, bin ich euch dankbar.

Strength:

EMOM for 12 Minutes 1 Squat Clean, das Gewicht wird pro Minute gesteigert.

Conditioning:

10 Minuten AMRAP von: a) 2 Hang Power Cleans (60/45), b) 4 Shoulder to Overhead, c) 6 Front Squats, d) 8 Deadlifts



Strict Press

24.02.2015

Strength:

Strict Press 5×3

Push Press 5/5/5

Conditioning:

3 Runden auf Zeit von: a) 20 Wallball Shots (10/6), b) 40 Kettlebell Swings (24/16), c) 60 Double Unders



Back Squat